• Der Ärger mit den Bildern

    Gleich zu Anfang legt Farocki die Karten erfreulich offen auf den Tisch: "Ich will zeigen, daß die meisten Features so sind, daß einem die Lust und das Interesse ...

  • Einmal wirst auch Du mich lieben. Über die Bedeutung von Heftromanen

    "Einmal wirst auch Du mich lieben" erzählt in Form eines Spielfilms zweierlei Geschichten: Begebenheiten aus dem Leben von Personen ...

  • Brunner ist dran

    Ich hatte mir vorgenommen, die etwa 60 Einstellungen alle starr aufzunehmen, selbst ohne die in solchen Fällen üblichen unmerklichen Korrekturschwenks. So sollte ...

  • Make Up

    Der Visagist Serge Lutens ist zu sehen, wie er das Gesicht des Models mit Pulver überschüttet, den Puder in minutenlanger Arbeit ...

  • Sesamstrasse

    Wir hatten mit Redakteuren zu tun, die einen riesigen ideologischen Wasserkopf mit sich rumschleppten, wir hatten ja auch selbst ...