• Ohne Titel oder: Wanderkino für Ingenieurstudenten

    Der Film "Wanderkino für Ingenieure" war Teil der sogenannten 'Technologiekampagne' der APO, deren Ziel es war, die Studenten an den Technischen Universitäten und Ingenieurschulen zu politisieren …

  • Drei Schüsse auf Rudi

    Ostern 1968 wurde ein Mordanschlag auf Rudi Dutschke verübt. In der gesamten Bundesrepublik kam es daraufhin zu Straßenschlachten. Farockis Kurzfilm "Drei Schüsse auf Rudi" gilt als verloren. "Ich arbeitete damals im Team mit Helke Sander …

  • White Christmas

    Einer der vielen Filme, in denen Weihnacht und Krieg miteinander verbunden werden. Unklar, ob die Sehnsucht nach einer weißen Weihnacht nun ernst genommen wird, oder ob sie denunziat werden soll. …

  • Ihre Zeitungen

    Dieser Film ist im Kontext der studentischen Kampagnen zur Enteignung des Springer-Konzerns entstanden. Was können wir tun? Lenins Frage leitet den Schlußteil ein: das Lob der kämpfenden Kollektive. Eine studentische Kommune …