Der Geschmack des Lebens

Seit Jahren versuche ich Mittel aufzutreiben, die es erlauben, das tägliche Leben festzuhalten, wie es sich im Blick auf die Straße bietet. Vor zwanzig Jahren sah man abends oft Halbwüchsige an der Straßenecke mit Fahrrädern zusammenstehen, sie hatten die Fahrräder unter sich, aber standen da und sprachen.

Solche Vorgänge würde ich gerne mit der Kamera dokumentieren. Hier ergab sich einmal die Gelegenheit. Zweieinhalb Monate lief ich mit der Kamera herum und ein paar Bilder habe ich zu diesem Film zusammengestellt.

(Harun Farocki, 1979)

Regie, Buch Harun Farocki Kamera Rosa Mercedes Schnitt, Ton Hanns Beringer Musik Tony Conrad und Faust, The Rolling Stones, Jimi Hendrix, Deep Purple Assistenz, Aufnahmeleitung Karl-Heinz Wegmann Produktion Harun Farocki
Filmproduktion, Berlin-West  Format 16 mm, Farbe, 1:1,37 Länge 29 Min. Erstsendung 05.08.1979, SFB Kinoeinsatz 28.06.1980, Berlin-West, (Cinema Bundesallee) Anmerkung Beitrag für die TV- Reihe Projektionen